Mittwoch, 7. Dezember 2011

Value Management – Louis Vuitton macht es vor

Heutzutage zeigt sich das Bild einer Unternehmung bereits beim Besuch auf dessen Homepage. Unternehmen müssen mit ihrer Marke eine unverwechselbare, glaubwürdige Identität schaffen, die den Kunden ansprechen. Immer mehr wird der Kunde in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen eine Schlüsselrolle spielen. Der Erfahrungsaustausch ist dabei sehr wichtig, denn der Kunde will sich mit der Marke identifizieren können. In Zukunft nehmen für das Marketing Aspekte wie Geist, Werte der Unternehmen und der Umwelt sowie Nachhaltigkeit an Bedeutung zu.

Louis Vuitton zeigt vorbildlich, wie Werte vermittelt werden können. Das Unternehmen erstellt mit den Kampagnen „Begegnungen“ spannende Webseiten, die gefühlsmässig zum Nachdenken verleiten. Nach dem Motto „Reisen ist eine emotionale Erfahrung, ein Prozess der Selbstfindung“ hat das Modehaus grossartige Berühmtheiten (wie Sean Connery oder Zinédin Zidan) engagiert, um die Werte des Unternehmens zu vermitteln. Seit nun mehr als 150 Jahren steht Louis Vuitton für die Kunst des Reisens und inspirierende sagenhafte Reisen. Hier ein Beispiel mit der Schauspielerin Angelina Jolie, die ihre Reiseerfahrung aus Kambodscha teilt.

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